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Dieses produkt wird nach der Bestellung angefertigt . Ob Sie die Standardgröße oder benutzerdefinierte Maße wählen, wird jedes Kleid von unseren Schneidern exklusiv für Sie angefertigt. Wenn Sie "Benutzdefinierte Größe" nehmen, wird Ihr Kleid auf Ihre persönliche Figur zugeschnitten. Two Piece Princess-Linie Ärmellos Stehkragen Perlen verziert Chiffon Pinsel zug Kleid FgIye6
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Scaling Up Verne Harnish

Dieses Scaling up, das erste, von Verne Harnish, das Buch, muss ich sagen, wo ich mit Abstand in meiner ganzen Leselaufbahn am meisten markiert habe. Ich glaube, ich habe jeden zweiten Satz markieren müssen. Es ist voll von Tipps und Anwendungsbeispielen, also wirklich hammer und auch anders als viele andere amerikanische Bücher. Das zweite, wo wir gleich draufzukommen, ist auch wieder so ein typisches. Das hätte man auch alles ein bisschen kompakter packen können. Das Buch geht gar nicht kürzer zu schreiben, weil, da ist so viel Praktisches drin.

BF: Okay, da geht es um den Punkt, warum einige Firmen es packen und andere stranden?

LB: Genau.

BF: Willst Du etwas zum Autor sagen?

LB: Ja, also, der Verne Harnish, der hat Rockefeller Habits geschrieben, das kennen vielleicht die einen oder anderen. Das sind auch Tipps, wie man eine Firma führt. Und das ist sozusagen 2.0, wie man es jetzt heutzutage, wo man Business eher skaliert und sowas, nennt. Aber es werden wirklich alle Bereiche von Finanzen über Marketing über Vertrieb abgedeckt. Visionen und, und, und, und wir haben jetzt versucht, das hier bei LBOM, also hier bei Lars Bobach Online – Marketing, Schritt für Schritt einzuführen.

Zum Beispiel hier das „daily huddle“, was wir haben, ist auch eine Empfehlung in dem Buch. Also, wirklich ganz toll. Es hat auch hier viel Positives bewirkt bei uns. Also, für alle Unternehmer, die ihr Business ausbauen wollen und wirklich skalieren wollen, ist das eine ganz klare Leseempfehlung.

BF: Es sind auch viele Formulare und wirkliche Checklisten drin, die Ihr direkt umsetzen könnt.

LB: Ja, absolut. Und das im Team zu lesen, wo jedes Teammitglied dann auch eigenen Input hat und so, das ist wirklich eine tolle Sache.

BF: Ach, das hast Du hier mit dem ganzen Team gelesen?

LB: Nein, noch nicht, das darf ich jetzt gar nicht verraten, das kriegen die zu Weihnachten geschenkt.

BF: Okay, psssst. Gut, dann kommen wir zur Leseempfehlung, Good to Great, Jim Collins. Wer ist Jim Collins?

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Jim Collins

LB: Ein Autor, aber ein Wissenschaftler, der hat ganz viele Firmen untersucht und er hat sich erfolgreiche Firmen angeguckt und dann geguckt, wann so eine erfolgreiche Firma super erfolgreich wurde. Also, great, nicht nur good, sondern great. Und hat dann immer in der gleichen Branche erfolgreiche Firmen sich angeguckt und hat dann geguckt, was unterscheidet die erfolgreichen, also die guten Firmen, von den extrem erfolgreichen, von den great. Wissenschaftlich überlegt, woran liegt das, dass manche es schaffen und manche nicht?

BF: Woran liegt es denn, Lars? Das möchte ich jetzt mal wissen, das kann nicht so kompliziert sein.

LB: Wenn es nicht so kompliziert ist, dann hätten wir nur noch erfolgreiche Firmen. Nein, also, ein gutes Beispiel und das, was ich mir auch angenommen habe hier, ist zum Beispiel, dass die guten oder die großartigen Firmen, die great Firmen, dass die dieses Hedgehog-Konzept haben, das ist ein Igel. Der sagt das und es wirklich abhängig von der Strategie und das weiß ich auch und es ist bei mir auch so gewesen, als Unternehmer neigt man dazu, jeder oder vielen Möglichkeiten hinterher zu laufen. Wie ein Fuchs und er vergleicht das mit dem Fuchs und dem Igel.

Kehrwoche war gestern. Wir bauen schwäbische Internet Startups und bilden Unternehmer aus.

Über uns

Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, junge Gründer auf ihrem Weg zu unterstützen. Inmehr als 10 Jahre Unternehmertum im Internet Umfeld haben wir viele Fehler gemacht. Von klein bis existenzbedrohend. Einige Dinge liefen aber auch ganz gut Insgesamt haben wir auf unserem Weg einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut. Davon sollen junge Talente profitieren.

Als Gründungs Standort für Technologie Unternehmen wird Stuttgart im Vergleich zu anderen Städten oft belächelt. Aufgrund der Industrie-Historie der Region und der schwäbischen „Tüftler-Mentalität“ glauben wir nichtsdestotrotz daran, dass es in der Region exzellente Gründungstalente gibt. Aus diesem Grund investieren wir hauptsächlich in Stuttgarter InternetUnternehmen.

Peter und Feliks sind erfahrene Unternehmer, die seit über 10 Jahren gemeinsam Internet Unternehmen gründen und damit über 500 Arbeitsplätze geschaffen haben. Die Erfahrung aus über 10 siebenstelligen Finanzierungsrunden, 2 signifikanten Exits, der Skalierung von Organisationen auf hunderte von Mitarbeitern und den damit verbundenen unzähligen Höhen und Tiefen geben Feliks und Peter an junge Gründer weiter.

Unternehmertum hat unser Leben verändert. Wir glauben daran, dass Entrepreneurship nicht nur der Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit sein kann, sondern vor allem die beste Möglichkeit persönlich zu wachsen und die Welt positiv zu verändern .

finanziellen Unabhängigkeit persönlich zu wachsen positiv zu verändern

Wir gründen Firmen in Stuttgart und finanzieren Startups in Europa. Unser Fokus liegt dabei auf digitalen Geschäftsmodellen im Bereich Local Tech, Marktplätze und vertikale/digitale Marken. Bei Gründungen sehen wir uns als Financial Co-Founder und nicht-operative Sparrings-Partner der Gründer. Bei Business Angel Investments fokussieren wir uns auf Pre-Seed, Seed und Series A Runden von Startups, bei denen wir inhaltlich einen Beitrag leisten können.

Company Building #stuttgart

Investments

Wir suchen immer Mit-Gründer für neue Ventures . Ob du bereits eine eigene Gründungs-Idee mitbringst ist nicht so wichtig. Wirinvestieren sowohl in bestehende Ideen als auch in die gemeinsame Entwicklung und das Testen neuer Ideen .

Mit-Gründer für neue Ventures bestehende Ideen neuer Ideen

Du bist Gründer eines neuenStartups und führst das Unternehmen alleine oder mit anderen Gründern zum Erfolg. Dabei bist du von der ersten Research Phase über den Proof-of-Concept / MVP-Entwicklung bis zur Skalierung voll verantwortlich . Du arbeitest sowohl operativ als auch strategisch und identifizierst die wesentlichen Hebel zum Erfolg des Geschäftsmodells und setzt diese um. Du übernimmst den Aufbau der Organisation , die Rekrutierung einesTriple-A-Teams und die Finanzierung der Unternehmung.

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Lektionen

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Um dieses Problem zu untersuchen, verwenden Sie einen räumlichen Problemlösungsansatz . Zu Beginn betrachten Sie die grundlegenden Daten für das Problem und formulieren Fragestellungen. Anschließend erarbeiten Sie einen Modellierungsansatz und analysieren die Daten, um Antworten auf die Fragestellungen zu finden. Sie interpretieren die Ergebnisse, um die Korrektheit zu prüfen. Schließlich geben Sie Ihre Ergebnisse für andere frei.

Der erste Schritt besteht darin, ein Problem zu analysieren, um sich über die relevanten Themen zu informieren. Anschließend können Sie entsprechende Fragestellungen formulieren, wie beispielsweise: Was passiert? Warum passiert es? Welche Maßnahmen kann man ergreifen? Da es sich bei der Methode, die Sie verwenden, um eine räumliche Analyse handelt, arbeiten Sie Fragen wie die folgenden heraus: Wo und warum dort?

In dieser Lektion untersuchen Sie ein Problem, über das im Dezember 2013 in einem Artikel der New York Times berichtet wurde. In dem Artikel geht es darum, dass die Sterblichkeitsraten bei Brustkrebs für schwarze Frauen höher sind als für weiße. Die Schlagzeile lautete "Tackling a Racial Gap in Breast Cancer Survival" (Hautfarbe bestimmt über Leben und Tod).

Der wichtigste Punkt des Artikels wurde in diesem Absatz zusammengefasst:

"Forscher haben herausgefunden, dass die Sterblichkeitsrate bei Afroamerikanerinnen mit Brustkrebs im Durchschnitt um 40 Prozent höher ist als bei weißen Frauen. In den USA führt dieser Unterschied in der Überlebensrate bei Brustkrebs jährlich zu ca. 1.700 zusätzlichen Todesfällen. Das bedeutet, dass jeden Tag etwa fünfmal mehr schwarze Frauen sterben."

Der Artikel in der New York Times vermittelt zusammengefasst folgende Informationen:

Sie erfahren außerdem, wie dieses Phänomen zustande kommt:

Als Nächstes können Sie den räumlichen Bezug herstellen und die Fragestellungen formulieren, die Sie näher untersuchen möchten. Für die oben genannten Fakten können verschiedene räumliche Aspekte betrachtet werden. So lassen sich die angegebenen Fakten überprüfen und Sie können sich noch ein besseres Bild der Problematik machen. Sie überprüfen zunächst, ob es Unterschiede in den Sterblichkeitsraten bei Brustkrebs zwischen schwarzen und weißen Frauen gibt. Hierzu formulieren Sie die folgende Frage:

Anschließend setzen Sie sich mit Aspekten auseinander, die der Artikel nicht behandelt. Sie ermitteln zunächst, ob geographische Unterschiede bei den Ergebnissen vorliegen, und versuchen dann, Erklärungen für die Unterschiede herauszuarbeiten. Folgende Fragen können in diesem Zusammenhang gestellt werden:

Um diesen Fragen genügend Raum zu geben, lädt das ORF-Dialogforum schon einen Tag vorher, am 14. Juni zu einer Diskussionsveranstaltung ein, die den Titel „ Kulturelles Erbe: Macht das digitale Gedächtnis Erinnerung überflüssig? “ trägt. Sie beginnt um 19 Uhr und findet im Studio 3 des Radiokulturhaus in der Argentinierstraße 30a in 1040 Wien statt. Die Teilnahme daran ist kostenlos, die Anmeldung ist ab sofort per Mail unter praesentation@orf.at möglich.

Kulturelles Erbe: Macht das digitale Gedächtnis Erinnerung überflüssig?

Mit dieser Veranstaltung soll der Versuch unternommen werden, einen Rahmen zu schaffen für die Abläufe, die in obiger Grafik abgebildet sind. Ich beziehe mich in diesem Zusammenhang gerne auf den von den beiden Kulturwissenschaftlern Aleida und Jan Assmann geprägten Begriff des kulturellen Gedächtnisses . Esist nicht nur in uns Menschen angesiedelt, wie etwa das individuelle und das kollektive Gedächtnis, sondern es „objektiviert sich auch in Dingen wie Texten, Symbolen oder Bildern“, so Jan Assmann. Mit der Hilfe dieser Artefakte, wie beide es nennen, schützen sich die Gesellschaften vor dem Vergessen. Die Konservierung und Pflege der kulturellen Artefakte ist daher eine wichtige Voraussetzung für die Wirkungsweise unseres kulturellen Gedächtnisses.

Aber wie sieht Vergessen aus in einer Zeit, in der alles digital abgespeichert werden kann und wird? Können wir überhaupt noch vergessen? Und wie ist es möglich, sich an etwas zu erinnern, das ich noch nie vergessen habe? Was bedeutet das für ein Europäisches Kulturerbejahr, in demdas Bewusstsein für die europäische Geschichte und die europäischen Werte geschärft werden soll?

Den Rahmen dafür stecken wir in der ORF-Diskussionsveranstaltung „Kulturelles Erbe: Macht das digitale Gedächtnis Erinnerung überflüssig?“ ab. Mit der Frage, wie Kultureinrichtungen und die digitalen und analogen BesucherInnen dabei miteinander vorgehen, wie sie Beziehungen aufbauen um füreinander Mehrwerte zu schaffen, beschäftigen wir uns dann am 15. Juni in der Kunsthalle Wien (im Museumsquartier) beim stARTcamp.

Ich würde mich freuen, wenn Sie bei beiden Veranstaltungen dabei sind, hier noch einmal die wichtigsten Infos:

ORF-Dialogforum Beginn Anmeldung Kosten stARTcamp (#scvie18): Tickets
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27. Februar 2018
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Foto von Olu Eletu auf Unsplash

Die Leuphana Universität Lüneburg und das Goethe-Institut bieten gemeinsam ab Herbst einen neuen Studiengang an. Nach drei oder vier Semestern kann man in einer Mischung aus Präsenzveranstaltung und Online-Learning einen Mastertitel in internationalem Kulturmanagement erwerben.

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